Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hauptversammlung 2014

Veröffentlicht: 11.10.2014
Autor: Robert Tiesler
Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.): Robert Tiesler, Norman Stöcker, Alexander Pfleger, Dirk Straßer, Stefan Paulitschek

Neuwahlen des Jugendvorstandes der DLRG Speyer

Am 11.10. fand an der Rettungsstation im Binsfeld die Hauptversammlung der DLRG-Jugend Speyer statt. Der Vorsitzende Berichtete zunächst kurz über die vergangene Legislaturperiode. Wichtige Aktionen der Jugend waren vor allem die Teilnahme an den Brezelfestumzügen 2012 und 2013. Auch am jährlichen Dreck-Weg-Tag der Stadt beteiligte sich die Jugendgruppe regelmäßig. Freizeiten konnten in dieser Zeit leider keine angeboten werden.

Nach der einstimmigen entlastung des Vorstandes standen die Wahlen des neuen Jugendvorstandes an. Da die meisten Mitglieder des alten Vorstandes meist aus beruflichen Gründen nicht mehr für die Ämter antraten, wurde ein fast vollständig neuer Vorstand gewählt. Auf den Vorsitzenden Stefan Paulitschek folgt nun Alexander Pfleger als neuer Vorsitzender. Als sein Stellvertreter wurde Dirk Straßer gewählt. Das Ressort Wirtschaft und Finanzen leitet Norman Stöcker. Im erweiterten Vorstand wurde Robert Tiesler für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit und Stefan Paulitschek für das Ressort "Fahrten, Lager, Internationale Jugendarbeit" gewählt.

Der neue Vorsitzende Alexander Pfleger kündigte an ein sogenanntes Jugend-Einsatz-Team (JET) in der Ortsgruppe einrichten zu wollen. Zunächst soll, möglichst noch in diesem Jahr, ein Konzept dafür erarbeitet werden. Danach wird man sich mit der Suche nach interessierten Jugendlichen machen.